Heimspiel TuRU Düsseldorf

Trotz 60-minütiger Unterzahl siegt unser Oberliga-Team im "ewigen Derby" mit 1:0 im Stadion Ratingen über TuRU Düsseldorf. Auf schwer bespielbaren Rasen und einer unberechtigten Roten Karte gegen Gianluca Silberbach nach 30 Minuten, stand unser Oberliga-Team am gestrigen Sonntag im Ligaspiel gegen TuRU zunächst mit dem Rücken zur Wand. Doch wie in vielen Spielen in dieser Saison (MSV Düsseldorf, Schonnebeck, SSVg Velbert) brachte man mit zehn Mann nicht nur das Ergebnis über die Zeit, sondern wendete das Spiel sogar noch zu einem Sieg.

Das Tor des Tages erzielte Ali Hammoud fünf Minuten nach seiner Einwechselung in der 62. Minute per Kopf. Weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen wurde erspielt, aber leider nicht genutzt. Die letzten Angriffsversuche TuRUs, durch lange Bälle in unserem Abwehrzentrum, hielt man stand und somit kletterte man in der Tabelle auf Platz 3. Wieder mal zeigte unser Oberliga-Team eine tolle Moral und dass immer mit ihr zu rechnen ist.

Am kommende Sonntag erwartet man mit dem 1. FC Kleve ein extrem schweres Auswärtsspiel. Kleve holte in den letzten drei Spielen sieben Punkte. Auch ohne den für drei Spiele gesperrten Gianluca Silberbach wird unsere Mannschaft wieder alles geben, um etwas zählbares nach Ratingen zu holen.

Pin It