Heimspiel 1. FC Monheim

Keine 70 Sekunden waren gespielt im Oberliga-Duell zwischen Ratingen 04/19 und dem 1. FC Monheim, da setzte sich die Geschichte beider Teams fort: Ali Hammoud brachte die offensivstarken Gastgeber mit 1:0 in Front gegen die seit bereits elf Spielen sieglosen Gäste. Der als Innenverteidiger aufgebotene Tobias Lippold konnte den Ratinger Offensivmann nicht stoppen, FCM-Torwart Björn Nowicki war machtlos. Dennis Ruess dürfte das alles sehr bekannt vorgekommen sein: „Wir machen individuelle Fehler und laufen einem Rückstand hinterher“, hatte der Monheimer Coach vor der Partie unserer Redaktion gesagt – genau das passierte wieder.

Was Ruess aber auch gesagt hatte: „Wir stehen als Mannschaft beisammen und kommen auch wieder zurück.“ Und genau das passierte ebenso. Zwar gehörte die erste Hälfte der ersten Halbzeit den Ratingern, die sich ärgern mussten, dass Hammoud nach starker Kopfballverlängerung von Emre Demircan frei vor Nowicki noch den Ball an den Schlussmann verlor (14. Minute) und auch der Freistoß zwei Minuten später von Demircan den heranfliegenden Hammoud am zweiten Pfosten nicht fand, aber danach kamen die Gäste in der Partie an.

Dass Patrick Schikowski über die Latte schoss (17.), war der erste Warnschuss, und nachdem Nowicki auf der Gegenseite stark gegen die Direktabnahme von Demircan pariert hatte (19.), kam von den Platzherren nicht mehr viel. Sie überließen dem FCM sehr bereitwillig das Spiel und kamen bis zur Pause nicht mehr zum Abschluss. Zwar waren die Aktionen der Gäste auch nur bedingt gefährlich – Ricardo Antonaci setzte einen Freistoß über das Tor (35.), Tim Klefisch prüfte Luca Fenzl im Ratinger Tor mit einem Distanzschuss (38.), Lippold schoss aus 30 Metern drüber (42.) –, aber sie hatten nun eben Aktionen und gingen so mit keinem schlechten Gefühl in die Pause.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It