Auswärtsspiel MSV Düsseldorf

Nach dem Highlight im Halbfinale des Niederrheinpokals steht für die Ratinger nun wieder der Alltag an: Am Samstag geht es in der Oberliga zum MSV Düsseldorf. Trainer Martin Hasenpflug warnt vor dem starken Aufsteiger. Nach dem Fußball-Fest im Halbfinale des Niederrheinpokals bei Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen steht am Samstag für Ratingen 04/19 wieder der Alltag in der Oberliga an: Um 17.15 Uhr beginnt die Partie beim MSV Düsseldorf, die Gäste wollen mit einem Sieg beim Tabellen-15. ihre gute Position als Vierter des Klassements wahren. „Natürlich ist das jetzt wieder eine etwas andere Welt“, gibt 04/19-Trainer Martin Hasenpflug zu. „Bislang hatten wir immer den Pokal als Fernziel mit drin, das fällt jetzt weg. Jetzt haben wir nur noch die Liga – darauf müssen wir uns ein Stückweit neu einstellen. Aber wir wollen die restlichen Spiele so gut es geht beenden.“

Das Aus im Pokal-Halbfinale, in dem 04/19 das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte stand, muss nun verkraftet sein. „Die Enttäuschung war natürlich da“, gesteht Hasenpflug. „Wenn es standesgemäß läuft und wir zur Halbzeit schon 0:2 oder 0:3 hinten liegen, kann man das schnell abhaken, aber wir haben bis zur 60. Minute 1:0 geführt. Da war das Finale gefühlt in greifbarer Nähe, und dann ist das Ausscheiden schon enttäuschend. Aber wir haben uns gut verkauft, nur positives Feedback auch für unsere rund 500 Fans erhalten und unser Bestmögliches gegeben.“

Das wird auch am Samstag nötig sein, der MSV steht zwar aktuell nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem letzten Platz des rettenden Ufers, wehrt sich aber gegen den drohenden Abstieg und hat in diesem Jahr unter anderem gegen den Tabellendritten ETB Schwarz-Weiß Essen 4:2 oder beim 1. FC Monheim 4:0 gewonnen. „Der MSV ist ein guter Aufsteiger, der an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen kann“, warnt Hasenpflug auch mit Blick auf das Hinspiel, das sein Team erst „nach einem heißen Fight“ und einem Elfmetertor in der Nachspielzeit durch Innenverteidiger Phil Spillmann 2:1 gewann.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It