Heimspiel Cronenberger SC

Am Donnerstagabend müssen die Ratinger im heimischen Stadion gegen den Drittletzten beweisen, dass sie die Saison in der Oberliga noch nicht abgeschrieben haben. Der Gegner schlug unlängst den Favoriten KFC Uerdingen. Am Ende der Saison der Oberliga einen Platz vor dem KFC Uerdingen zu stehen, das hätte Ratingen 04/19 vor der Spielzeit vermutlich direkt unterschrieben. Immerhin galt der Regionalliga-Absteiger als einer der größten Favoriten auf den Titel. Doch nun, zehn Spieltage vor Saisonende hat diesen die bereits ziemlich enteilte SSVg Velbert vermutlich sicher, der KFC ist als aktueller Tabellensechster den Erwartungen nicht gerecht geworden.

Die Ratinger wiederum sind als Fünfter auch nicht mehr im Aufstiegsrennen, können bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellendritten ETB Schwarz-Weiß Essen aber immer noch auf eine Top-Drei-Platzierung hoffen und so das vorab vom Verein ausgegebene Ziel, den Abstand auf die Top-Zwei-Teams zu verkürzen, noch erreichen.

Umgekehrt kann 04/19 in der Tabelle auch noch abrutschen, was eine insgesamt gute Saison letztlich schmälern würde. Um das zu vermeiden, wäre als nächste Aufgabe ein Sieg am Donnerstag (19.30 Uhr) im heimischen Stadion gegen den Drittletzten Cronenberger SC nötig, nachdem man am vergangenen Samstag beim 2:3 (1:1) bei Aufsteiger MSV Düsseldorf unnötig Punkte liegen gelassen hat. „Da hat man gemerkt, dass bei uns die Luft kurzzeitig ein Stückweit raus war“, sagt Trainer Martin Hasenpflug eingedenk dessen, dass 04/19 seinen Saison-Höhepunkt eine Woche zuvor im Halbfinale des Niederrheinpokals bei Rot-Weiß Oberhausen (1:3) gehabt hatte.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It