Heimspiel Cronenberger SC

Die Ratinger gewinnen in der Oberliga ihr Heimspiel gegen den Cronenberger SC mit 3:0. Ali Hammoud gelingt ein Doppelpack, Phil Spillmann macht den Deckel drauf. Die neuen Reize, die Trainer Martin Hasenpflug bei Ratingen 04/19 setzen wollte, wirkten sich am Donnerstagabend im Heimspiel der Oberliga gegen den Cronenberger SC in zwei personellen Wechseln aus: Mike Koenders übernahm die Linksverteidiger-Position von Ali Can Ilbay, der vor ihn ins Mittelfeld rückte, dafür musste Bo Lasse Henrichs auf die Bank. Und statt Kapitän Erkan Ari lief Piere Nowitzki auf, der mit Emre Demircan das zentrale Mittelfeld bildete, weshalb Moses Lamidi der einzige „Sechser“ im defensiven Mittelfeld war.

Das brachte die zuletzt von Hasenpflug vermisste Kompaktheit in die Schaltzentrale, die Ratinger waren gleich gut im Spiel: Tom Hirsch köpfte eine Demircan-Ecke neben das Tor, dann hielt Cronenbergs Torwart Yannik Radojewski den Schuss der alleinigen 04/19-Spitze Ali Hammoud (4. Minute). Im Anschluss wurde es im Dauerregen und auf zunehmend matschiger werdendem Rasen im Stadion zäh, die Gäste fielen zwischen der 27. und 32. Minute zweimal im Ratinger Strafraum, Schiedsrichter Davide Zeisberg ließ jedes Mal weiterspielen.

Kurz vor der Pause holte dann Hammoud zum schon vorentscheidenden Doppelschlag aus: Beim 1:0 schob er den Ball an Radojewski vorbei an den langen Pfosten ins Tor (38.), beim 2:0 ließ er dem Cronenberger Keeper nach wunderbarem tiefen Zuspiel von Demircan mitten in die Abwehrkette nach einer Drehung keine Chance bei seinem Schuss nach rechts (42.). Der 23-Jährige erzielte so nach seinem Treffer bei der 2:3-Niederlage zuletzt beim MSV Düsseldorf sein drittes Tor im zweiten Spiel in Folge und sein zehntes überhaupt in dieser Saison.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It