Heimspiel TVD Velbert

Für rund 45 Minuten muss die Partie der Fußball-Oberliga von 04/19 gegen TVD Velbert unterbrochen werden wegen massiver Regenfälle. Danach schießen Emre Demircan und Yassin Merzagua ein 2:0 heraus, das die „RSV Ultras“ feiern. Die RSV " Ultras“ haben sich vermehrt. Waren vor zwei Wochen noch zehn Jugendliche auf der Gegentribüne bei der Oberliga-Partie von Ratingen 04/19 gegen die SpVg Schonnebeck, so waren es nun gegen den TVD Velbert bereits rund 20 aus dem eigenen Nachwuchs. Und die hatten sich vorab mehr Equipment besorgt, hatten ein neues Banner mit der Aufschrift „Ratinger Jungs“ dabei und eine Fahne mit gelb-blauen Karos, angelehnt an die Vereinsfarben der Ratinger Spielvereinigung (RSV) Germania 04/19.

Schon vor dem Anpfiff machten die jugendlichen Fans ordentlich Stimmung mit ihren Trommeln und sangen „Auf geht’s Ratinger Jungs, holt den Sieg für uns“. Pünktlich zum ersten Pfiff von Schiedsrichter Dustin Sperling setzte Regen ein, der sich nach zwei Minuten in einen nicht enden wollenden Platzregen steigerte. Die Ersatzspieler flüchteten auf die Tribüne, weil der Regen vorne in die Auswechselbänke peitschte, die „RSV Ultras“ hängten ihre Banner zurück unter das Tribünendach und sangen unverdrossen-unbegossen weiter.

Dem Spiel tat der Regen natürlich nicht gut, nach siebeneinhalb Minuten brachte ein schwieriger Rückpass von Gianluca Silberbach 04/19-Torwart Luca Fenzl in Bedrängnis, fünf Minuten später gelang Tom Hirsch auf der Gegenseite zwar ein schöner Pass in den Strafraum auf Ali Hammoud, der den Ball im nassen Strafraum aber nicht wie gewünscht verarbeiten konnte. Beim Abschluss von außen traf Ali Can Ilbay den Ball nicht richtig. Und als der TVD durch Florian Schikowski wieder im 04/19-Strafraum gefährlich wurde, war die Grätsche, mit der Fenzl den Versuch parierte, im aufspritzenden Wasser kaum zu sehen. Nachdem die Spieler immer öfter ausgerutscht und das Spielgerät in den Pfützen verloren hatten, hatte Schiedsrichter Sperling ein Einsehen und unterbrach die Partie um 15.21 Uhr.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It