Heimspiel Union Nettetal

Die Ratinger Oberliga-Fußballer setzen ihre Erfolgsserie auch im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SC Union Nettetal fort. Für den angeschlagenen Luca Fenzl rückt diesmal Dennis Raschka zwischen die Pfosten. Martin Hasenpflug machte einen hochzufriedenen Eindruck. Weil sich der Oberligist Ratingen 04/19 auch gegen den Abstiegskandidaten SC Union Nettetal mit 4:0 (0:0) durchsetzen konnte, feierte er bereits den fünften Erfolg in Serie. „Ich ziehe meinen Hut vor den Leistungen dieser Mannschaft. Wir standen vor überhaupt keiner einfachen Aufgabe, weil die Nettetaler jeden einzelnen Punkt für den Klassenerhalt benötigen. Trotzdem haben sich die Jungs schon wieder behauptet. Dass wir in vier der letzten fünf Spiele ohne Gegentor geblieben sind, freut mich besonders“, sagte der Cheftrainer.

Die Ratinger hatten die vergangene Partie auch deshalb mit 1:0 bei den Sportfreunden Baumberg für sich entscheiden können, weil der erst 20 Jahre junge Keeper Luca Fenzl eine herausragende Vorstellung zeigte. Aufgrund von Erkältungssymptomen musste Fenzl diesmal auf der Bank Platz nehmen – und vom ehemaligen Stammtorwart Dennis Raschka ersetzt werden. Hasenpflug lobte den Vertreter: „Dennis hatte vorher schon häufig durch die Einsätze in unserer zweiten Mannschaft Spielpraxis gesammelt. Zusätzlich ist er schon mehr als 200 Mal in der Oberliga aufgelaufen. Heute hat er uns in zwei Situationen richtig gut abgesichert.“

Während auch Mike Koenders passen musste, bekam Tim Potzler eine Chance auf der linken Abwehrseite. Zudem fiel der enorm wichtige Mittelfeldstratege Emre Demircan aus, der sich das Außenband überdehnte. „Leider konnte uns Emre diesmal nicht helfen, da er im Baumberger Platz hängengeblieben ist“, erklärte Hasenpflug. „Als absoluter Leistungsträger ist Emre nur sehr schwierig zu ersetzen. Trotzdem war Pierre Nowitzki direkt zur Stelle. In der Mittelfeldzentrale war er total aufmerksam und er hat seine Aufgaben sehr gut gelöst.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It