Auswärtsspiel SC St. Tönis

Die Mannschaft von Martin Hasenpflug klettert durch den Sieg in St. Tönis auf den zweiten Oberliga-Platz, während die Hildener Fußballer spielfrei haben. Am Pfingstmontag kommt der KFC Uerdingen ins Ratinger Stadion. Die Erfolgsserie geht weiter. Weil sich die Oberliga-Fußballer von Ratingen 04/19 auch beim SC St. Tönis mit 2:1 (2:0) durchsetzten, feierten sie bereits den sechsten Sieg hintereinander. „Was die Jungs Woche für Woche zeigen, ist einfach sensationell. Wir haben mal wieder ein schwieriges Spiel bewältigt, zumal der Gegner ja um den Klassenerhalt kämpft. Zwar haben wir in der ersten Halbzeit gut gespielt, aber wir hätten höher als mit 2:0 führen müssen“, sagte Ratingens erfahrener Trainer Martin Hasenpflug.

Im Vergleich zum vergangenen Erfolg gegen den Abstiegskandidaten SC Union Nettetal (4:0) wechselte der Coach nur auf der Position zwischen den Pfosten, denn statt Schlussmann Dennis Raschka durfte nun wieder Luca Fenzl auflaufen. Hasenpflug erläuterte die Entscheidung: „Dennis hat seine Sache im letzten Spiel gut gemacht, aber jetzt blieb uns keine andere Wahl. Nur Dennis ist für unsere zweite Mannschaft gemeldet, die er kurz vorher im Bezirksliga-Spiel gegen die SSVg Velbert II unterstützen musste. Deshalb kam er heute auch etwas verspätet zu uns.“ Mit der Reserve feierte Raschka zuvor einen haushohen 6:3-Erfolg.

Die Ratinger starteten mit viel Engagement in die Partie, in der sie sich gleich mehrere hochkarätige Torchancen erspielten. In der 19. Minute setzte sich Tom Hirsch auf der Außenbahn durch, zog ins Zentrum – und erzielte die 1:0-Führung. „Tom hat die Situation hervorragend gemeistert, weil er sich gut im Eins-gegen-eins-Duell gegen den gegnerischen Torwart durchgesetzt hat“, lobte Hasenpflug. Nach einer Ecke des Kapitäns Erkan Ari ließ der SC-Keeper den Ball fallen, bevor Abwehrchef Phil Spillmann einschob. Wegen eines vermeintlichen Foulspiels von Spillmann gegenüber dem Keeper pfiff der Schiedsrichter jedoch die Situation ab (20.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It