Philipp Baum und Martin Hasenpflug

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Philipp Baum von SC St. Tönis sich zur neuen Saison uns anschließen wird. Im Seniorenbereich war er stets absolute Stammkraft seiner Teams. Der 25-Jährige spielte drei Jahren beim VfR Fischeln und vier Jahren bei St. Tönis. Insgesamt kommt er in sieben Saisons, trotz langer Corona-Pause, auf beachtliche 119 Oberliga- und 39 Landesliga-Spiele. Von Beruf ist er Dachdeckermeister und arbeitet im Familienbetrieb.

Martin Hasenpflug: "Philipp Baum haben wir schon seit zwei Jahren auf dem Zettel und ich freue mich, dass es jetzt mit dem Wechsel geklappt hat. Für mich gehört Philipp zum vielleicht besten Linksverteidiger der Liga. Seine Qualität hat er gestern noch mal unter Beweis gestellt, als er u. a. ein Traumtor aus 35 Meter gegen uns schoss und auch unsere größte Chance der 2. Halbzeit vereitelt hat. Philipp ist durch und durch Linksverteidiger und wird eine Bereicherung für unser Team sein."

Philipp Baum: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Ratingen 04/19. Ich will mit aller Kraft meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Mannschaft und Saison beitragen."

Pin It