Heimspiel KFC Uerdingen

Im Top-Duell gegen den Regionalliga-Absteiger will das Team von Martin Hasenpflug mit einem Sieg den zweiten Platz verteidigen. Die Ansprüche bleiben weiterhin sehr hoch. Obwohl hinter den Oberliga-Fußballern von Ratingen 04/19 bereits eine lange Saison liegt und einige Beine schon sehr schwer sind, fiebern sie dem Heimspiel am Pfingstmontag (15 Uhr, Stadion Ratingen) gegen den KFC Uerdingen entgegen.

„Ich erwarte ein absolutes Highlightspiel gegen einen großen Traditionsverein, der schon in der ersten Bundesliga und im Europapokal gespielt hat. Bei warmen Temperaturen erwarte ich ein enges Duell, das uns alles abverlangen wird. Wir müssen den Rückenwind aus den letzten Spielen nutzen“, sagt der erfahrene 04/19-Cheftrainer Martin Hasenpflug.

Die Ratinger Verantwortlichen gehen davon aus, dass einige Uerdinger Anhänger anreisen werden. Deshalb wurde erneut ein detailliertes Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Hasenpflug stellt fest: „Unser Zweiter Vorsitzender Michael Schneider hat das Heimspiel gegen den KFC wieder akribisch geplant. Wir haben sowohl einen Extra-Eingang als auch einen Extra-Block, die nur für die Uerdinger Fans vorgesehen sind. Außerdem werden zahlreiche Polizisten vor Ort sein, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ich erwarte einen stimmungsvollen Fußball-Nachmittag mit vielen Zuschauern, zumal der Pfingstmontag doch ein sehr günstiger Termin ist.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It