Auswärtsspiel SSVg Velbert

Die Ratinger verlieren das Saisonfinale der Oberliga bei der SSVg Velbert mit 2:4. Die Gäste leisten sich 25 unkonzentrierte Minuten in Halbzeit eins, der Regionalliga-Aufsteiger erzielt alle seine Treffer über seine rechte Seite. Die SSVg Velbert hat diese Saison der Oberliga Niederrhein mit 94 Punkten aus 40 Spielen abgeschlossen, zum Finale besiegte der höchst souveräne Meister auch Ratingen 04/19 und nahm mit dem 4:2 (3:1) Revanche für das 0:1 aus dem Hinspiel. Nach 14 Minuten hieß es am Freitagabend ebenso aus Sicht der Gastgeber, weil Moses Lamidi einen Ball wunderbar in den freien Raum hinter die Velberter Abwehrkette gespielt und Tom Hirsch mit seinem 18. Saisontor die Gäste per feinem Schlenzer in Führung gebracht hatte – aber diesmal war es eben nur ein Zwischenstand.

Denn in der Folge leistete sich Ratingen rund 20 Minuten, die Trainer Martin Hasenpflug später als „völlig von der Rolle“ bezeichnetet. Velbert griff nun ständig über seine rechte Seite mit dem wie so oft bärenstarken Cellou Diallo an und hatte da in Tim Potzler offenbar einen Knackpunkt in der 04/19-Defensive ausgemacht: Der Linksverteidiger, der zuvor gegen den KFC Uerdingen seine Sache noch sehr gut gemacht hatte, war diesmal völlig überfordert. Nach 20 Minuten gewann Diallo ein Laufduell gegen ihn, zog dabei in den Strafraum und Torwart Dennis Raschka auf sich – da legte der Velberter den Ball in die Mitte zu Robin Hilger, der ihn sehenswert mit der Hacke ins leere Tor lenkte. Dem Traumtor zum 1:1 hätte Diallo nur eine Minute später das 2:1 folgen lassen können, sein Schuss ging aber am Tor vorbei.

Doch auch so drehte die SSVg das Spiel noch vor der Pause: Erneut ging es über rechts, diesmal per Flanke, und Hilger hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz per Kopf sein 18. Saisontor zu erzielen (34.). Drei Minuten später grätschte Mike Koenders Diallo rechts am Strafraum um, der Gefoulte verwandelte den Freistoß direkt ins lange Eck – Raschka sprang, aber der Schuss ging platziert an den Innenpfosten.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It