Vorstand & Trainerteam

Nach der Fußballsaison zieht Präsident Jens Stiegshorst ein Fazit für Ratingen 04/19. Der Einzug ins Niederrheinpokal-Halbfinale krönt die sehr gute Saison der Oberliga-Mannschaft, die Bezirksliga-Reserve benötigte einen Trainerwechsel, die C-Junioren machen Freude. Die Fußballsaison ist beendet, Ratingen 04/19 hat die Oberliga auf dem vierten Platz abgeschlossen. Trainer Martin Hasenpflug war auch durch den erstmals in der Vereinsgeschichte erreichten Einzug ins Halbfinale des Niederrheinpokals, in dem es nach 1:0-Führung eine 1:3-Niederlage bei Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen gegeben hatte, insgesamt zufrieden mit der Spielzeit.

„Wir sind das dritte Jahr in Folge in die Top Fünf gekommen. Daran müssen wir weiter arbeiten, denn dass das nicht so einfach ist, sieht man an Mannschaften, die auch in den Vorjahren oben dabei waren und nun weit unten in der Tabelle zu finden sind.“

Sein Vorsitzender Jens Stieghorst ergänzt: „Wir haben die erfolgreichste Saison seit 2016 gespielt, als wir am Ende Dritter und im Pokal-Viertelfinale waren. Im Verhältnis zur letzten Saison hatten wir zwar elf Pflichtspiele weniger, aber einen besseren Punkteschnitt: 1,91 in der Liga. Und ich finde, dass sich die Mannschaft auch spielerisch weiterentwickelt hat. In der Liga haben wir die Erwartungen erfüllt, im Pokal übererfüllt.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It