Oberliga-Team gewinnt auch in Sonsbeck

Ali Hassan Hammoud erzielt eine Viertelstunde vor dem Ende das goldene Tor beim 1:0-Erfolg des Fußball-Oberligisten aus Ratingen. Der musste zwar seine Defensive umstellen, das klappt aber. Trainer Martin Hasenpflug ist zufrieden. Martin Hasenpflug hatte vor der Partie der Oberliga beim SV Sonsbeck gewarnt: „Da gewinnen nur Top-Mannschaften.“ Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg von Ratingen 04/19 ergänzte der Trainer: „Auf jeden Fall haben wir eine Top-Leistung benötigt, und die haben wir auch auf den Platz gebracht.“

Dabei mussten die Gäste einmal mehr einen defensiven Ausfall kompensieren, diesmal fehlte Phil Spillmann im Aufgebot. „Er war schon Freitag kränklich beim Training, hat dann noch mitgemacht, aber Samstag lag er ganz flach mit einer Erkältung“, berichtete Hasenpflug über seinen Innenverteidiger und fügte an: „Also haben wir das gemacht, was wir seit Wochen machen: die Abwehr umgebaut.“ Für Spillmann rückte Mike Koenders ins Zentrum und Tim Potzler auf die Linksverteidiger-Position.

Die Umstellungen machten sich aber nicht negativ bemerkbar. Vor rund 300 Zuschauern ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Zwar hatten die Gäste die besseren Tormöglichkeiten, doch mit Jonas Holzum zwischen den Pfosten stand bei Sonsbeck ein sicherer Rückhalt im Kasten, der zweimal stark parierte. Ali Hassan Hammoud (18.) und der freistehende Erkan Ari (36.) scheiterten am gut aufgelegten Schlussmann. Wir hätten zur Pause schon mindestens 1:0 führen können“, befand Hasenpflug.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It