Ratingen 04/19 darf nur noch auf sich schauen

Für die Ratinger geht es als Tabellen-Zweiter in der Oberliga um den Aufstieg in die Regionalliga. Sie sollen sich aber nicht mehr ablenken lassen, fordert Trainer Martin Hasenpflug. Die volle Konzentration müsse nun Kleve gelten. Der 1. FC Kleve hat vor der Osterpause seine Serie beendet: An einem Mittwochabend besiegte er im Heimspiel der Oberliga den TVD Velbert mit 4:1 und feierte damit nach zuvor fünf sieglosen Spielen, darunter vier Niederlagen, wieder einen Erfolg.

Am Sonntag (15 Uhr) tritt der Tabellen-13. nun beim -Zweiten Ratingen 04/19 an, dessen kleine Serie ebenfalls vor der Osterpause endete: Nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen, darunter zwei Siegen, kassierte das Team von Trainer Martin Hasenpflug in der Nachspielzeit bei ETB Schwarz-Weiß Essen am Gründonnerstag eine bittere 0:2-Niederlage.

Im Anschluss verkündeten die Gastgeber, dass sie die Lizenz für die Regionalliga beantragt haben – genau wie die Ratinger, die die Unterlagen am selben Tag durch den zweiten Vorsitzenden Michael Schneider beim Verband eingereicht hatten. „Die einstimme Entscheidung des Ratinger Stadtrates zur Ertüchtigung des Stadions gemäß der geforderten Auflagen (...) und die aktuelle Tabellenplatzierung unseres Oberligateams haben uns ermutigt, diesen Schritt zu gehen“, verkündete 04/19 anschließend.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It