Tolles Erlebnis – Trainer lobt Kulisse und Mannschaft nach RWE-Spiel

Oberligist Ratingen 04/19 zeigte bei Rot-Weiss Essen einen engagierten Auftritt und verlor nur mit 1:3. Coach Martin Hasenpflug lobte seine Mannschaft. Am Mittwochabend wartete auf Ratingen 04/19 das größte Spiel der Vereinsgeschichte: Im Halbfinale des Niederrheinpokals war der Aufstiegsanwärter der Oberliga Niederrhein zu Gast beim Drittligisten Rot-Weiss Essen.

Beide Teams hatten einen Heimrecht-Tausch vollzogen, weshalb dieses Halbfinale an der Hafenstraße ausgetragen wurde. Vor dem Duell gab sich Abwehrmann Phil Spillmann angriffslustig: "Wir sind wild und wollen ins Finale, werden deshalb alles geben."

Der große Traum ging jedoch nicht in Erfüllung: An der Hafenstraße unterlag der Oberligist verdient mit 1:3 (1:2). Allerdings hatte sich der Außenseiter tapfer geschlagen und eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt. Ähnlich sah es auch Gäste-Trainer Martin Hasenpflug, der stolz auf den Auftritt seiner Truppe war:

Weiterlesen auf Reviersport

Pin It