Oberliga-Team

Am Mittwochabend (20 Uhr) spielt der Oberligist gegen den SV Straelen. Manchmal bringen Verzähler auch positive Überraschungen. So wie im Falle von Dennis Raschka. Der Torhüter von Ratingen 04/19 hatte nach dem 2:1-Sieg gegen den VfB Speldorf nicht die beste Laune - er ging davon aus, die Partie gegen den SV Straelen (Mittwoch, 20 Uhr) aufgrund seiner fünften Gelben Karte zu verpassen.

Doch ein Blick in die Statistiken am Montag lehrte: Kommando zurück - es war "erst" die vierte. Raschka darf also am Mittwoch spielen - aber natürlich hängt das Damoklesschwert der Sperre weiter über seinem Kopf. Zumal sich der Schlussmann gerne mal eine Verwarnung wegen Meckerns abholt.

Der Torhüter ist also gegen Straelen dabei - und wird auch gebraucht. Ein andere dürfte dafür ausfallen. Mark Zeh humpelte nach dem Speldorf-Spiel mit Knieproblemen vom Platz, verpasste auch das Training gestern. "Ich weiß nicht, ob es bei ihm reicht", sagt Trainer Karl Weiß. Zudem sind in Yannik Wollert und Luca Bosnjak zwei Spieler krank. "Wir müssen die Mannschaft eh ein wenig umstellen", sagt Weiß. "In einer Englischen Woche brauchen Spieler auch mal eine Pause, sonst gehen wir am Sonntag auf dem Zahnfleisch."

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It