Oberliga-Team

Ratingen 04/19 und Trainer Karl Weiß gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der niederrheinische Oberligist am Dienstagnachmittag mit. "Nach einem gemeinsamen Gespräch mit unserem Vorstand im Anschluss an die Auswärtsniederlage bei der Spielvereinigung Schonnebeck ist Trainer Karl Weiß (60) mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Trainer und Sportlicher Leiter zurückgetreten", erklärt Ratingens erster Vorsitzender Jens Stieghorst.

Stieghorst weiter: "Die aktuelle sportliche Situation mit nur zwei Siegen und fünf Niederlagen in den Meisterschaftsspielen ist äußerst unbefriedigend, so dass er sich aus beruflichen und privaten Gründen entschieden hat, zurückzutreten und den Weg für einen Neuanfang freizumachen." Weiß war rund 18 Monate für Ratingen tätig.

Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter bei der Germania: Alfonso del Cueto (55) ist ab sofort Trainer der Ratinger. Der Spanier war von 2012 bis 2014 bereits für Ratingen tätig. "Wir kennen und schätzen Alfonso del Cueto als hervorragenden Fachmann und akribischen Arbeiter, der sich hier menschlich und fachlich sehr gut einbringen wird und zum Verein passt. Von Michael Schneider angesprochen, ob er sich ein kurzfristiges Engagement vorstellen könne, antwortete er: 'Ja sofort, meine Zeit in Ratingen war die schönste Trainerstelle meiner Laufbahn und zwischenzeitlich hat sich ja auch in der Jugend vieles positiv entwickelt'", freut sich Stieghorst über del Cuetos Rückkehr.

Weiterlesen auf Reviersport

Pin It