Oberliga-Team

Oberliga: Gutes 0:0 zwischen 04/19 und der SpVg Schonnebeck. Das Oberliga-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Schonnebeck ist ein 0:0 der besseren Sorte. 04/19 versäumt es, aus seiner Überlegenheit Tore zu machen. „Die Entwicklung geht aber nach oben“, findet Angreifer Moses Lamidi.

Nach fast exakt 80 Minuten ist Schluss für Moses Lamidi, Trainer Alfonso del Cueto holt den Angreifer von Ratingen 04/19 vom Feld. Der 31-Jährige ist damit nicht wirklich einverstanden, er hadert, für ihn geht Yassin Merzagua, der in der Vorwoche beim 5:1-Sieg der Ratinger bei den Sportfreunden Niederwenigern zweimal getroffen hat, ins Spiel gegen den Oberliga-Tabellenzweiten SpVg. Schonnebeck. Ein Treffer ist ihm diesmal aber nicht vergönnt, zwei gute Chancen lässt er noch aus. Damit geht es ihm wie seinen Mitspielern, auch der finale Kopfball von Fynn Leon Eckhardt nach einem Freistoß in der Nachspielzeit segelt vorbei. So endet das Spiel 0:0, es ist das zweite Ratinger Heimspiel mit einem torlosen Remis in Folge.

Anders als vor zwei Wochen gegen die SSVg. Velbert ist es aber ein 0:0 der besseren Sorte. Von Beginn an machen die Hausherren vor allem über die Außen viel Druck, Tim Potzler fängt gleich den Anstoß der Gäste ab und läuft auf rechts bis zur Grundlinie durch, die Chance verpufft aber. Nach 14 Minuten ist Lamidi nach einem Eckball zu überrascht, um den Ball aus drei Metern noch an Schonnebecks Torwart Philipp Sprenger vorbeizubringen. Dessen Trainer Dirk Tönnies wird nachher sagen: „Ein großes Dankeschön an unsere Nummer eins. Philipp hat uns im Spiel gehalten.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It