Oberliga-Spieler Ratingen 04/19

Die Ratinger reisen in der Fußball-Oberliga zum 1. FC Mönchengladbach. Einen Kantersieg planen sie beim Aufsteiger, der die Schießbude der Liga ist, nicht ein. Immerhin haben sie auswärts auch noch keine Bäume ausgerissen. „Wir sind zuletzt auf dem Zahnfleisch gegangen. Aber ab sofort sind wir personell fast wieder voll da“, atmet Martin Hasenpflug, Trainer des Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19, auf. Denn Kapitän Fatih Özbayrak darf nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder ran, Carlos Penan hat seine Erkältung überwunden, Torjäger Takuma Misumi hat das Training wieder aufgenommen, ebenso Mohamed Fatni. Somit fehlen nur noch der langzeitverletzte Gianluca Silberbach sowie Marvin Roch (Kopfverletzung) und Kelvin Neumetzler (Oberschenkelzerrung).

Trainer Hasenpflug hat somit am Sonntag die Qual der Wahl, wen er für die Startelf am neunten Spieltag nominieren soll. Eigentlich könnte es egal sein. Denn die Dumeklemmer-Elf hat ein vermeintlich leichtes Spiel vor Augen, nämlich die Partie beim Aufsteiger und Tabellenletzten 1. FC Mönchengladbach. Die Gastgeber haben bislang alle Spiele nicht nur verloren, sondern zudem auch noch mehr als deutlich. Zuletzt hat der Spitzenreiter 1. FC Bocholt gegen den 1. FC MG mit 8:0 gewonnen. In acht Spielen hat das Schlusslicht bislang erst einmal gewonnen, ist zudem die Schießbude der Liga mit einer Tordifferenz von 6:31.

Weiterlesen auf RP-Online

Pin It