Emre Demircan

Mittelfeldmann Emre Demircan hämmert den Ball aus rund 25 Metern zum 1:0 für 04/19 ins Netz und legt so den Grundstein zum 3:0-Sieg gegen die SSVg Velbert. Trainer Martin Hasenpflug ist begeistert. Am Sonntag geht es nach Monheim. Gegen den Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga bot Ratingen 04/19 eines seiner besten Spiele der vergangenen Jahre und bezwang die SSVg Velbert auch in der Höhe verdient mit 3:0 (1:0). Schade, dass ausgerechnet in diesem Spiel die Zuschauerzahl auf 100 begrenzt wurde, weil die Corona-Zahlen in jüngster Zeit stark gestiegen waren.

Trainern und Spielern dürfte das nach dem Abpfiff egal gewesen sein, denn sie alle jubelten, wie man es lange nicht mehr gesehen hat. Trainer Martin Hasenpflug konnte nur noch sagen: „Ich bin total geflasht.“ Eine halbe Stunde später hatte er sich wieder gefangen und lobte sein Team in den höchsten Tönen: „Schon beim Training habe ich gemerkt, dass kein Spieler trotz des Kantersieges in Mönchengladbach abgehoben ist. Alle waren konzentriert bei der Sache. Deshalb ein Riesenkompliment an meine Mannschaft.“ Sein Gegenüber Martin Jung erklärte: „Ich kann Ratingen nur gratulieren. Sie haben völlig verdient gewonnen. In der Halbzeitpause bin ich laut geworden, aber das hat auch nichts genutzt. Ich bin schwer enttäuscht.“

Die Partie stand von Beginn an auf einem hohen Oberliga-Niveau. Beide Seiten zeigten ein gepflegtes Pass-Spiel und kamen auch zu Abschlüssen. So hätte es nach einer Viertelstunde durchaus 2:2 stehen können. Moses Lamidi und Yassin Merzagua hatten das 1:0 für Ratingen auf dem Fuß, doch scheiterten sie an Velberts Keeper. In der 16. Minute bewahrte Torwart Dennis Raschka 04/19 mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. Weitere gute Ansätze bot der Ratinger Angriff. Auffällig agierte einmal mehr Pascal Gurk, der auf der Außenbahn mit seiner Schnelligkeit für viel Wirbel in der Velberter Abwehr sorgte.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It