1. FC Monheim

Am gestrigen Samstag, 31.10.20, musste das Team von Coach Hasenpflug in der ersten Runde des Niederrheinpokals zur SG Holzheim aus Neuss. Dort wollte man den Schwung aus den letzten Meisterschaftsspirlen mit nehmen. Aufgrund personeller Ausfälle ging man mit einer etwas veränderten Anfangsformstion ins Spiel, was letztendlich jedoch nicht auffiel. Von Beginn an machten unsere Mannen Druck im kontrollierten Spielaufbau und knüpften an die Leistungen aus der Meisterschaft an. Somit ging man bereits in der 12. Minute nach einer präzisen Hereingabe durch Pascal Gurk,von der rechten Seite, auf Moses Lamidi mit 1:0 in Führung.

Weiter offensiv erspielte man sich die ein oder andere gute Torchance, wie z. B. in der 15. Minute, als Yassin Merzagua frei vor dem Gästetor den Schlussmann traf. In Minute 16 konnte man dann auf 2:0 erhöhen, als der stark aufgelegte Ali Can Illbay mit einem genauen Pass Pascal Gurk auf die Reise schickte, welcher eiskalt verwandelte. Die Gastgeber versuchten, dem Druck stand zu halten und konnten Moses Lamidi nur durch ein Foul im eigenen 16er stoppen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Ali Can Illbay in der 25. Minute zum 3:0.

Trotz der Führung steckten unsere Mannen nicht zurück und spielten ihr Spiel weiter konzentriert fort, wodurch Yassin Merzagua bereits 5 Minuten später, in der 30. Minute, nach einer Flanke von Erkan Ari auf 4:0 erhöhen konnte. Holzheim bewies trotz des klaren Rückstands Moral und kam durch eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft in der 36. Minute zum Anschlusstreffer zum 1:4 aus Sicht der Gäste. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte ergaben sich noch gute Möglichkeiten unserer Mannen, das Ergebnis noch zu erhöhen, was Yassin Merzagua, nach einem Querpass von Moses Lamidi, mit seinem Doppelpack zum 5:1 in der 45. Minute, nutze. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch für beide Mannschaften in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten unsere Mannen konzentriert weiter und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Nach einer Flanke durch Fatih Ötzbayrak von der linken Seite verwandelte Yassin Merzagua in der 50. Minute, mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag, zum 6:1. Weiter im Takt ging es dann in der 55. Minute mit dem 7:1 durch Moses Lamidi, welcher einen wunderbaren Pass von Erkan Ari durch die Mitte, nutzte. Ein Lob gilt auch den Gastgebern aus Holzheim, welche trotz des Ergebnisses sich kämpferisch wehrten und weiter versuchten, sich Chancen zu erarbeiten, welches durch ein kompaktes Abwehrverhalten unserer Mannen aber erfolgreich verhindert wurde.

Anders auf der Seite unserer blau - gelben, welche in der 65. Minute auf 8:1 erhöhen konnten, nachdem Ali Can Illbay einen Pass von Erkan Ari nutzen und damit seinen Doppelpack schnüren konnte. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich man noch die ein oder andere Chance, welche vergeben wurde und somit stand es nach 90. Minuten 8:1 für das Team von Coach Hasenpflug. Mit diesem Ergebnis geht es in die zweite Runde des Niederrheinpokaks.

Statement Coach Hasenpflug: Dreimal in Folge haben wir mit einer unveränderten Startelf gespielt. Diesmal mussten wir aus unterschiedlichen Gründen etwas umstellen. Alle reinrotierten Spieler haben es jedoch sehr gut gemacht. Dies unterstreicht mal wieder die Homogenität unseres Kaders. Im heutigen Spiel haben wir sehr viel Spielfreude an den Tag gelegt. Der Ball lief fast so wie beim FC Barcelona zu besten Zeiten. 😅 Die Folge waren zahlreich erspielte Torchancen. Da hätten wir das eine oder andere Tor mehr machen können oder sogar müssen. Unseren Offensivdrang haben wir jedoch in manchen Situationen etwas übertrieben und dem Gegner so paar unnötige Angriffe ermöglicht. Aber heute will ich nicht das Haar in der Suppe suchen, sondern der Mannschaft für den tollen Auftritt gratulieren. Wir sind gerade in einem richtigen Flow. Daher ist es sehr schade, dass wir jetzt in die Corona-Pause müssen. Wir werden uns aber fit halten, damit wir im Dezember nahtlos an unsere aktuelle Leistung anknüpfen können.

Pin It