Carlos Penan und Tim Potzler

Gegen die U19 von RW Essen gewinnen die Ratinger ihr Testspiel 3:2. Yassin Merzagua schließt sich Regionalligist SV Straelen an. Ein flottes Spielchen wurde den 150 Zuschauern im Sportpark zwischen Oberligist Ratingen 04/19 und dem Bundesliga-Nachwuchs von Rot-Weiss Essen geboten. Vor einer Woche noch mussten sich die 04/19-Fans mit torloser Magerkost gegen den Landesligisten FC Mülheim zufriedengeben.

Diesmal aber staunten die Zuschauer nicht schlecht, denn immerhin sahen sie fünf Tore beim Ratinger 3:2 (1:1)-Sieg. Trainer Martin Hasenpflug war zufrieden: „Wir haben dreimal getroffen. Das ist grundsätzlich positiv.“

Mann des Tages war Carlos Penan. Der Rückkehrer traf zweimal ins Tor. So schon in der fünften Minute nach einer Ecke. Hier stand der bullige Stürmer goldrichtig und netzte aus kurzer Distanz ein. Weitere Chancen ließen die Hausherren ungenutzt. Das sollte sich rächen, denn die spielstarken Gäste glichen in der 43. Minute aus. Allerdings sah die Ratinger Abwehr nicht gut aus: Sie hätte die Situation klären müssen, aber niemand sprang richtig hoch, auch Torwart Dennis Raschka hätte energischer dazwischengehen müssen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It