Emre Demircan

Emre Demircan: In nur 25 Minuten ist der Mittelfeldmann von Ratingen 04/19 brandgefährlich. Knapp 25 Minuten hatte Emre Demircan im Testspiel von Oberligist Ratingen 04/19 gegen den Bezirksligisten VfL Benrath (5:1), doch die nutzte der Mittelfeldmann für einen nachhaltigen Eindruck.

Drei Minuten nach seiner Einwechslung schoss der 24-Jährige vom Strafraum-Eck, der Benrather Torhüter musste sich mächtig strecken, um das 1:4 zu verhindern (70. Spielminute). Dann trat Demircan einen Freistoß aus etwa 18 Metern, der Ball segelte über die Mauer ans Außennetz (73.). Und zehn Minuten später gab es Freistoß, zentral, aber mehr als 25 Meter entfernt – kein Problem für den Schützen des „Amator des Monats Oktober“, er versuchte es direkt, die Latte verhinderte den Einschlag.

Auch gegen Benrath war Demircan von der Bank gekommen, sein Trainer Martin Hasenpflug trat aber dem Eindruck entgegen, sein Spieler habe in der Vorbereitung bislang noch nicht so überzeugt wie andere: „Er wird uns in den ersten beiden Saisonspielen gesperrt fehlen, deshalb sollen sich jetzt andere Spieler zeigen. Das hat nichts mit seiner Trainingsleistung zu tun“, erklärte Martin Hasenpflug.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It