Martin Hasenpflug

Ratingen 04/19 gastiert Sonntag beim VfB 03 Hilden. Trainer Martin Hasenpflug sieht noch Luft nach oben. Am Sonntag startet für Ratingen 04/19 um 15.30 Uhr die neue Saison in der Oberliga, es geht zum VfB 03 Hilden. Ratingens Cheftrainer Martin Hasenpflug spricht vorab über...

...die Vorbereitung: „Ich würde ihr die Schulnote drei geben. Wir hatten gute Spiele gegen Wuppertal, Straelen und zuletzt Ennepetal, aber auch Spiele, in denen wir uns schwer getan haben wie gegen Hennef und Deuten. Gut ist, dass wir wenig Gegentore bekommen haben, nur acht in acht Spielen. Das hatten wir in der letzten Vorbereitung fast in einem Spiel (lacht). Auf der anderen Seite haben wir wenig Torchancen erspielt. Die Offensivstärke ist noch nicht da, wo sie letzte Saison war. Da ist noch Luft nach oben. Wir sind gegen den Ball deutlich besser als mit Ball. Daran arbeiten wir ständig und brauchen noch etwas Geduld. Aber endlich ist das lange Warten vorbei.“

...die Angeschlagenen, Angreifer Moses Lamidi und Kapitän Fatih Özbayrak: „Moses ist diese Woche wieder ins Training eingestiegen, aber noch nicht bis zum Anschlag. Das testen wir erst im Abschlusstraining. Wenn er dann sein Okay gibt, wird er Sonntag spielen. Bei Fatih ist es ähnlich, er hat aber diese Woche nur Aufbautraining gemacht. Wenn er beim Abschlusstraining komplett einsatzbereit ist und nichts mehr merkt, wird er Sonntag dabei sein.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It