Ali Gülcan

Kurz vor Ende der Wechselfrist können wir mit Ali Gülcan einen neuen Spieler für unser Oberliga-Team präsentieren. Ali Gülcan ist ein alter Bekannter bei Ratingen 04/19. Er spielte für uns schon in der U19 beim jetzigen Chef-Coach der 1. Mannschaft. In den letzten zwei Jahren war er Stammspieler bei der Hammer SpVg und Preußen Münster II in der Oberliga Westfalen. Die Corona-Pause hat er gut überstanden, weil er im Lockdown beim Regionalliga-Team von Preußen Münster mittrainieren konnte. Vor zwei Wochen schoss er noch ein Tor als Gastspieler für den Regionaligisten RW Koblenz gegen Eintracht Frankfurt. Am Ende entschloss er sich aber zu seinem alten Verein zurückzukehren.

Ali Gülcan: "Ich freue mich sehr zum Verein zurückzukehren, für den ich schon in der U19 gespielt habe. In Ratingen kann ich wieder bei meinem alten Trainer Martin und meinen Freunden sein. Ich bin sehr motiviert für den großen und ambitionierten Verein Ratingen zu spielen. Für das Team werde ich alles geben. In Ratingen werde ich zeigen, dass ich lange noch nicht meine Leistungsgrenze erreicht habe. Ich bedanke mich bei allen die an mich glauben."

Martin Hasenpflug: "Ich freue mich Ali Gülcan wieder im Team zu haben. Der Kontakt zu ihm ist in den letzten drei Jahren nie abgebrochen. Als er mir vor einer Woche zum Geburtstag gratuliert hat und ich erfuhr, dass er noch nirgends unterschrieben hat, ging alles sehr schnell. Am gleichen Tag kam er noch zum Training und es war so, als wenn er nie weggewesen war. Ali hat sehr hohe Ansprüche an sich selbst. Er will dem Team weiterhelfen und selbst den nächsten Entwicklungsschritt machen. Er ist ein technisch visierter Spieler, der sehr agil ist und immer für Torgefahr sorgt."

Pin It