Heimspiel gegen Cronenberger SC

Oberliga Niederrhein: Martin Hasenpflug schätzt den Wuppertaler Gegner eher defensiv ein. Am Sonntag (15 Uhr) ist der Cronenberger SC zu Gast im Stadion bei Ratingen 04/19, der Tabellenfünfte der Oberliga empfängt dabei den -15., der mit 5:7 Treffern ein negatives Torverhältnis hat. „Das ist eine defensiv eingestellte Mannschaft, die momentan auch einige Ausfälle hat“, sagt Ratingens Trainer Martin Hasenpflug, dem selbst etliche erkrankte Spieler zuletzt fehlten. Sicher weiß der 04/19-Coach nur, dass Tim Potzler zurück in den Kader kehren wird, beim Rest müsse man abwarten. Ebenfalls klar ist, dass Erkan Ari fehlen wird, der sich beim 2:0-Sieg in Schonnebeck vergangenen Sonntag eine gelb-rote Karte einhandelte und damit für das nächste Ligaspiel gesperrt ist.

Damit fehlt 04/19 ein weiterer erfahrener Spieler, der 34-jährige Ari ist der defensive Stabilisator vor der Abwehr, zudem fällt Moses Lamidi (33) für die Offensive aus, möglicherweise dort auch Carlos Penan (31). Auf der Gegenseite gibt es durchaus Erfahrung, Cronenberg habe auf der Außenbahn in Luka Sola einen starken Spieler und in Dominik Heinen im Mittelfeld einen Mann, der schon Regionalliga gespielt hat, weiß Hasenpflug, der den Gegner in der Partie bei Turu Düsseldorf von Christian Schütz beobachten ließ.

„Da hat Cronenberg keinen guten Tag gehabt und 0:3 verloren. Mal sehen, wie es bei uns ist. Der Gegner ist sonst Kunstrasen gewohnt, spielt bei uns aber auf Naturrasen“, sagt Hasenpflug, dessen Team sich aber gerade gegen tiefstehende Gegner auf dem doch recht mitgenommenen Geläuf im eigenen Stadion zuletzt auch sehr schwer tat – die Nullnummer gegen Hiesfeld am Freitag vor einer Woche war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen. In welche Kategorie das Spiel am Sonntag fällt, hängt sicher auch ein wenig davon ab, welche Spieler dann auflaufen können.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It