Heimspiel gegen Cronenberger SC

Germania Ratingen ist neuer Tabellenführer der Oberliga Niederrhein. Am Sonntag gab es eine beeindruckende Vorstellung beim 8:2 gegen den Cronenberger SC. Das war richtig überzeugend! Germania Ratingen entpuppt sich so langsam aber sicher zu einem wahren Spitzenteam in der Oberliga Niederrhein. Am sechsten Spieltag bezwangen die Schützlinge von Ersatztrainer und Sportlichem Leiter Frank Zilles in einer eindrucksvollen Partie den Cronenberger SC vor 226 Zuschauern im Stadion Ratingen mit 8:2 (3:0).

Dass am Ende sogar die Position des Spitzenreiters dabei heraussprang, ließ Fans und Mannschaft gemeinsam nach dem Schlusspfiff den gleichlautenden Schlachtruf zelebrieren. „Wenn wir die Qualität von diesem Spieltag auf den Rasen schicken, ist es schwer, uns zu schlagen“, gab auch Phil Spillmann nach den 90 Minuten voller Stolz zu Protokoll. „Uns ist wirklich sehr viel gelungen, wobei Cronenberg auch sehr hoch und offen stand“, argumentierte der 26-jährige Innenverteidiger der Germania. „Acht Tore in einem Spiel machst du nicht immer. Das war ein Sieg für Martin Hasenpflug“, schickte Spillmann noch Genesungswünsche mit auf den Weg des erkrankten Trainers.

Dieser wurde gegen den CSC durch den Sportlichen Leiter Zilles ersetzt, der genau so glückselig wie zuvor schon seine Spieler auf der Pressekonferenz erschien. „Es war eine Wohltat, das Spiel zu genießen. Das frühe Tor von Gianluca Silberbach war der Dosenöffner und durchaus befreiend. So hatten wir Raum und Platz und konnten unsere vorhandene Qualität ausspielen“, analysierte Zilles die 90 Minuten.

Weiterlesen auf Reviersport

Pin It