Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt

Der 1. FC Bocholt stellt die beste Offensive und die beste Defensive der Oberliga und trifft bei Ratingen 04/19 auf den zweitstärksten Angriff. In den jüngsten sechs Spielen haben die Hausherren je mindestens zwei Tore kassiert. Spektakel der beiden offensivstärksten Mannschaften der Oberliga oder Rumpelfußball – was gibt es am Sonntag (15 Uhr) zwischen Ratingen 04/19 und dem 1. FC Bocholt zu sehen? „Ich denke, es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel“, sagt 04/19-Coach Martin Hasenpflug. „Beide Trainer werden bei ihrer Spielweise sicher den Rasen mit berücksichtigen müssen. Die Bocholter sind spielstark, das wird für sie auch nicht prickelnd und wird sie genauso stören wie uns. Man wird deshalb sicher ein paar Fehler mehr sehen, aber der Rasen wird auch kein ausschlaggebender Faktor sein. Bei den beiden offensivstärksten Mannschaften wird das Spiel bestimmt nicht 0:0 ausgehen.“

Die Ratinger haben in ihren elf Saisonspielen bislang 29 Tore geschossen, mehr hat nur Bocholt erzielt: 36 in nur zehn Spielen. Der Tabellendritte gilt neben Spitzenreiter SSVg Velbert, der 28-mal in zehn Spielen traf, als Top-Favorit um den Aufstieg in die Regionalliga und hat das bislang auch untermauert: Er ist neben der SSVg das einzige Team der Spielklasse, das noch keine Niederlage kassiert hat. Das Duell der beiden Top-Mannschaften im September endete 1:1.

Herausragend beim FCB ist natürlich Angreifer Marcel Platzek, der in zehn Einsätzen 14 Tore geschossen hat. Der 31-Jährige, der 325 Spiele in der Regionalliga für Borussia Mönchengladbach II und Rot-Weiss Essen absolviert und dabei 93 Tore geschossen hat, ist mit großem Abstand nun der beste Torjäger der Oberliga. Hasenpflug sieht aber nicht nur die Abschlussqualitäten des Stürmers: „Der ackert unglaublich viel auch gegen den Ball – wenn das ein Spieler macht, der aus einer höheren Liga kommt, dann ist das auch ein Zeichen dafür, dass es in der Mannschaft stimmt.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It