Spiel gegen Sterkrade

Die Ratinger Oberliga-Fußballer vergeben bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord etliche gute Chancen und kassieren dann zwei Konter. Das 0:2 ist die dritte Niederlage in Serie. Das durchkreuzt die Pläne von Trainer Martin Hasenpflug. Nur noch drei Punkte hat Ratingen 04/19 Vorsprung vor dem ETB Schwarz-Weiß Essen. Das ist der Tabellenzwölfte der Oberliga, der damit auf dem ersten Rang steht, der nach Abschluss der Hinrunde nicht in die Aufstiegs-, sondern in die Abstiegsrunde führt. Lange waren die Ratinger voll im Soll auf dem Weg in die Meisterrunde, aber nun ist der Druck gewachsen.

Grund ist die nicht eingeplante 0:2 (0:0)-Niederlage am Sonntag bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord – dem Tabellenletzten, der damit erst seinen zweiten Sieg in dieser Saison überhaupt feiern konnte. Die Gäste wiederum kassierten die dritte Liga-Niederlage in Folge – schon die beiden in Serie gegen TVD (1:2) und SSVg Velbert (1:5) waren ein Saison-Novum gewesen. Die dritte hintereinander, noch dazu beim Schlusslicht, passte so gar nicht in den Plan von Trainer Martin Hasenpflug.

Der erinnerte: „Ich hatte mir für uns vorgenommen, dass wir aus den drei Spielen bis zur Winterpause sieben Punkte holen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und deshalb sehr enttäuschend. Drei Niederlagen hintereinander hatte ich auch noch nicht, das muss ich erst einmal aufarbeiten. Auch wenn wir wussten, dass der Gegner nach dem Trainerwechsel im Aufschwung ist, ist die Enttäuschung nach einer Niederlage beim Letzten sehr groß.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It