Spiel gegen ETB SW Essen

Oberliga Niederrhein: Klares 5:0 gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen. Die Ratinger Oberliga-Fußballer schlagen nach drei Niederlagen in Serie den ETB Schwarz-Weiß Essen klar mit 5:0. Bereits zur Pause ist die Entscheidung gefallen. Nun soll zum Abschluss in Kray das nächste Erfolgserlebnis folgen.

Schon zur Halbzeit war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Denn in der Oberliga führte Ratingen 04/19 vor 230 Zuschauern mit 4:0 gegen ETB Schwarz-Weiß Essen. Durch diesen Sieg in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel hat sich das Team von Trainer Martin Hasenpflug auf Platz acht verbessert und ein kleines Polster von vier Punkten zum ersten Rang erarbeitet, der statt in die Auf- in die Abstiegsrunde führt (Platz zwölf).

Einmal mehr hat die Partie gezeigt, dass es im Fußball auf die Einstellung ankommt. Eine Binsenweisheit, die aber ab und an vergessen wird. Schon in den ersten Minuten war deutlich zu erkennen, dass gegenüber den vergangenen Spielen eine andere Ratinger Mannschaft auf dem Platz stand. Dabei hatte Hasenpflug sein Team bis auf eine Ausnahme nicht verändert. Da kämpfte jeder mit vollem Einsatz um den Ball. Die Essener staunten nicht schlecht.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It