Thorsten Ridder

Der Ex-Coach des Bezirksliga-Rivalen TV Kalkum-Wittlaer bringt einen Co-Trainer mit und sieht in Ratingen gute Perspektiven für den Klassenerhalt. 04/19 ist offenbar eine beliebte Adresse in Fußballer-Kreisen. Kaum wurde bekannt, dass Peter Köppen sein Traineramt beim Bezirksligisten Ratingen 04/19 II aufgibt, gingen beim 04/19-Vorstand gleich 15 Bewerbungen für den freien Trainerposten ein. Zwei blieben nach einer ersten Vorsortierung übrig. Die beiden stellten sich den Entscheidungsträgern des RSV.

Die Vorsitzenden Jens Stieghorst und Michael Schneider sowie die Sportlichen Leiter André Schulz (2. Mannschaft) und Frank Zilles (1. Mannschaft) entschieden sich für Thorsten Ridder. Der 53-Jährige ist ein Fußball-Verrückter im positiven Sinne. In seiner Aktivenzeit hat er unter anderem beim Verbandsligsiten Bayer Uerdingen, beim Oberligisten Bonner SC und beim Landesligisten FC Hardberg gekickt.

Seine Trainerkarriere startete Ridder 1993 für zwei Jahre als Co-Trainer der Fußballnationalmannschaft der Bundespolizei. Danach war er insbesondere als Jugendtrainer tätig, so beim VfB Homberg als Coach der U 14/U 15 (Niederrheinliga) und der U 19. Danach zog es ihn wieder zu den Senioren hin. 2019 übernahm Ridder den Bezirksligisten TV Kalkum-Wittlaer. Dieses Engagement endete abrupt am 25. November 2021. Einen Monat zuvor war ein neuer Vorstand gewählt worden. Dessen Vorsitzender Lohmann war offenbar mit Ridder als Trainer nicht einverstanden. So wurde die Tätigkeit beim TV Kalkum- Wittlaer am 25. November beendet.

Weiterlesen auf RP Online

Pin It