U19 Team

Ganz wichtige drei Punkte hat unsere U19 im Kampf um die direkte Qualifikation eingefahren und damit die Serie von vier Niederlagen am Stück beendet. Zwar konnte der 1. FC Bocholt die frühe Führung von Tobias Rudorf noch quasi im Gegenzug durch Tommy Bachmann ausgleichen, die Ratinger gingen dann dank eines Doppelschlags von erneut Rudorf und Ilyas Zhou mit einer komfortablen Führung von 3:1 in die Pause. Die Gastgeber trafen durch Lary Terhart nach dem Seitenwechsel noch zum Anschluss, zu einem wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf reichte es aber nicht mehr.

Die Stimme zum Spiel von Christian Timp, Teammanager der U19: "Wir haben sehr nervös begonnen und unser Spiel war entsprechend zerfahren. Mit der ersten guten Aktion gehen wir dann in Führung, die allerdings im Gegenzug nach einem Standard abgegeben wird. Danach haben wir besser ins Spiel gefunden und gehen verdient mit einer Führung in die Pause. Kurz nach der Pause bekommen wir den Anschlusstreffer, wieder nach einer Standardsituation. Da wir es dann versäumen, unsere Chancen zu nutzen, bleibt es bis zum Ende spannend. Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der uns wieder Auftrieb und Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben gibt."

Germania Ratingen 04/19: Leon Täger, Talha Yücelay, Lejs Zenuni, Dimitrios Raphael Voulkidis, Ante-Jakov Vuletic, Marco De Stefano, Mahmut Karaca (54. Toni Markovic), Lauen Rasul (86. Antonios Sverkos), Ilyas Zhou, Tim Jessett (57. Rico Peter Hein), Tobias Rudorf (81. Mike Robert Walbröhl) - Trainer: Martin Hasenpflug

Schiedsrichter: Bektas Bicici (Bochum) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Tobias Rudorf (13.), 1:1 Tommy Bachmann (15.), 1:2 Tobias Rudorf (26.), 1:3 Ilyas Zhou (38.), 2:3 Lary Terhart (50.)

Pin It