Ratingen 04/19 siegt 4:1 in Wattenscheid

Mit einem 4:1-Erfolg beim Regionalliga-Absteiger SG Wattenscheid 09 beendet Ratingen 04/19 die Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga. Phil Spillmann, Yassin Merzagua, Erkan Ari und Georgios Touloupis treffen. Für die neue Saison in der Oberliga scheint Ratingen 04/19 bestens gerüstet: Beim Regionalliga-Absteiger SG Wattenscheid 09 setzte sich das Team von Trainer Martin Hasenpflug mit 4:1 (2:0) durch und schloss damit die Vorbereitung ungeschlagen ab. „Es war ein bisschen ärgerlich, dass wir noch das Gegentor am Ende kassiert haben, aber ansonsten war der Sieg auch in der Höhe absolut verdient“, urteilte Hasenpflug.

Er hatte eine „erste Halbzeit wie aus einem Guss“ seines Teams gesehen, das noch vor dem ersten Tor in Führung hätte gehen können – doch Yassin Merzagua, im 4-1-4-1-System als einzige Spitze aufgeboten, fand in einer Eins-gegen-Eins-Situation im Wattenscheider Torwart Lars Holm seinen Meister. Doch die Ratinger spielten unbeirrt weiter nach vorne und belohnten sich: Nach einer Ecke von Ali Can Ilbay war Innenverteidiger Phil Spillmann mit dem Fuß zur Stelle und erzielte das 1:0 (27. Minute). Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste in Hattingen: Linksverteidiger Philipp Baum setzte sich auf der linken Seite durch, zog bis zur Grundlinie und passte scharf nach innen, wo Merzagua am ersten Pfosten nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte, um doch noch seinen Treffer zu erzielen (32.).

In der Pause wechselte Hasenpflug nicht, der Trainer sah dennoch, dass sein Team „am Anfang der zweiten Halbzeit etwas gebraucht“ habe, um wieder ins Spiel zu kommen. Es erhöhte aber den Spielstand dann doch recht schnell, was einem Kunststück von Erkan Ari zu verdanken war: Der Kapitän hatte den Ball an der Strafraumkante, zwei Ratinger liefen ein, und als alle mit einer Flanke rechneten, inklusive Holm, lupfte Ari den Ball über den zu weit herausgeeilten Keeper ins Tor zum 3:0 (56.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It