Ratingen 04/19 erwartet in Frintrop einen „Hexenkessel“

Trainer Martin Hasenpflug warnt vor den Qualitäten des Aufsteigers, der in der Oberliga schon einige Mannschaften überraschte. Die Rollen sind klar verteilt, denn die Oberliga-Fußballer von Ratingen 04/19 reisen am Sonntag (15 Uhr) als klarer Favorit zum Aufsteiger DJK Adler Union Frintrop. Der erfahrene Trainer Martin Hasenpflug warnt jedoch vor den Gastgebern: „Wir begegnen den Frintropern mit einem großen Respekt. Schließlich erinnern wir uns wieder daran, dass wir vor zwei Jahren in der ersten Runde des Niederrheinpokals ausgeschieden sind, nachdem wir mit 0:1 nach Verlängerung gegen Frintrop verloren hatten. Bis heute ist die DJK für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner.“

Nach der Meisterschaft in der Landesliga hatten die Frintroper einen ordentlichen Start in die Oberliga, weil sie immerhin die beiden Partien gegen den VfB 03 Hilden (3:2) und Mit-Aufsteiger Mülheimer FC (2:1) für sich entscheiden konnten. „Ich habe beobachtet, wie sich Frintrop bisher geschlagen hat. Im Heimspiel gegen Hilden haben sie eine richtig gute Leistung gebracht und dann ja auch knapp gewonnen. Am Sonntag werden wir eine schwierige Aufgabe bekommen, die wir jedoch lösen können“, erklärt Erkan Ari, der seit mehr als einem Jahr die Ratinger Kapitänsbinde trägt.

Trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters von nunmehr 36 Jahren gehört Ari nach wie vor zu den großen Stützen des Teams. Der spielstarke Mittelfeldmann überzeugte bisher auch in dieser Spielzeit mit guten Auftritten: „Ich kann nur meinen tollen Mitspielern danken, die mich in jeder einzelnen Trainingseinheit fordern. Zum Glück konnte ich in den vergangenen Jahren verletzungsfrei bleiben und Spiel für Spiel auf dem Platz stehen. Ich fühle mich wohl und mein Körper fühlt sich gut an. Meinen Vertrag bis zum Jahr 2025 will ich gerne erfüllen.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It