Ratingen 04/19 will die Verfolgerrolle behaupten

Der Ratinger Oberligist hat nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Baumberg. Am Sonntag ist ETB Schwarz-Weiß Essen zu Gast im Stadion. Kapitän Erkan Ari mahnt, man dürfe gegen das Top-Team nicht nachlassen. Wenn Erkan Ari mit dem Oberligisten Ratingen 04/19 am Sonntag (15 Uhr, Stadion) auf den ETB Schwarz-Weiß Essen trifft, werden beim Kapitän alte Erinnerungen wach. Schließlich lief der Mittelfeldstratege in der Saison 2015/16 für die Essener auf – wobei er ein unglückliches Jahr erlebte. „Leider hat es weder von der Vereinsseite noch von meiner Seite gepasst. Dann habe ich mich nach einem Jahr dazu entschlossen, den Verein zu verlassen“, erklärt Ari.

Anschließend erhielt der Deutsch-Türke das Angebot von Ratingen 04/19 – und sagte direkt zu. Als Spielführer übernimmt Ari heute auf und neben dem Platz viel Verantwortung. „Vor sieben Jahren habe ich die richtige Entscheidung getroffen“, betont der Routinier. „Zwischen Ratingen und mir hat es sofort gepasst. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt. Der Zeit in Essen habe ich bisher überhaupt nicht nachgetrauert. Stattdessen freue ich mich darüber, als Kapitän besonders unsere jungen Spieler zu unterstützen.“

Als Ari im Sommer 2016 nach Ratingen gewechselt war, lernte er Fatih Özbayrak kennen. Zwischen den beiden Fußballern aus Leidenschaft, die sich im zentralen Mittelfeld besonders wohlfühlen, entwickelte sich gleich eine enge Freundschaft. „Ich wohne in Solingen und Fatih wohnt in Wuppertal. Wir verstehen uns bis heute sehr gut. Dass Fatih inzwischen für ETB spielt, passt mir allerdings nicht besonders“, sagt Ari mit einem Schmunzeln.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It