Ratingen 04/19: „Hätte mega Bock auf die Regionalliga“

Der Traum vom Aufstieg lebt bei Ratingen 04/19 vor dem Wiederbeginn der Oberliga. Torwart Dennis Raschka, Kapitän Erkan Ari und Innenverteidiger Phil Spillmann beschreiben, was das für sie, den Verein und die Stadt bedeuten würde. Am Samstag hätte Ratingen 04/19 seine Generalprobe für den Wiederbeginn in der Oberliga haben sollen, doch der Regionalligist Wuppertaler SV gab Trainer Martin Hasenpflug nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln II am Freitagabend einen Korb – zu viele Verletzte. So muss der aktuelle Tabellenzweite der Oberliga nun am Sonntag zu Hause gegen den VfB 03 Hilden antreten, der am gerade vergangenen Wochenende schon wieder gestartet ist, während die Ratinger zwangsweise pausieren mussten und somit nicht im selben Rhythmus sind.

Die Partie beim Wuppertaler SV hätte die Lücke füllen sollen, die durch den Rückzug des nun früheren Liga-Gegners SV Straelen entstanden ist.

Als kleiner Trost sei angemerkt: Sollte sich für 04/19 der Traum vom Aufstieg erfüllen, müsste man nächste Saison kein Testspiel mit dem WSV vereinbaren – die Duelle wären dann ohnehin Pflichtspiele. Unsere Redaktion hat zu diesem Gedankenspiel exklusiv drei der dienstältesten Spieler von 04/19 befragt.

https://www.fupa.net/news/ratingen-0419-haette-mega-bock-auf-die-regionalliga-3002614

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It