Fabio Di Gaetano erlöst 04/19 in Meerbusch

Der Mittelfeldspieler macht das Goldene Tor beim 1:0-Sieg der Ratinger beim Schlusslicht der Oberliga. Damit feiert der Tabellenzweite seinen ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr. Er ist mit zwei Verletzten aber teuer erkauft. Der erste Pflichtspielsieg in diesem Jahr ist geschafft: Ratingen 04/19 hat beim TSV Meerbusch 1:0 (0:0) gewonnen. Mittelfeldspieler Fabio Di Gaetano schoss das Goldene Tor, der Winter-Zugang vom KFC Uerdingen nahm in der 55. Minute nach einer abgewehrten Ecke die nächste Hereingabe seiner Teamkollegen aus rund 14 Metern zentral vor dem Tor volley und hämmerte den Ball in die Maschen. „Der Schuss hat genau gepasst und war schwer zu verteidigen“, lobte Trainer Martin Hasenpflug, der zugab, dass die Erleichterung über den ersten Dreier des Jahres groß war.

Allerdings merkte der Coach auch an: „Es war ein teuer erkaufter Sieg.“ Denn noch vor der Pause verletzte sich Daniel Nesseler, der in der Innenverteidigung neben Phil Spillmann begonnen hatte, an den Adduktoren und musste ausgewechselt werden. „Das hatte Daniel am Anfang der Saison schon einmal, es war jetzt dieselbe Stelle. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes“, sagte Hasenpflug, der kurz nach der Pause erneut verletzungsbedingt wechseln musste: Diesmal hatte sich Linksverteidiger Mike Koenders ohne Gegnereinwirkung bei einem Dribbling das Knie verdreht. Ein Krankenwagen musste kommen, Ersatztorwart Luca Fenzl begleitete Koenders ins Krankenhaus und harrte dort mit ihm bis in den Abend hinein aus. „Das muss man ihm hoch anrechnen“, sagte Hasenpflug, der überdies die Hilfsbereitschaft des TSV Meerbusch lobte.

Ins Spiel an sich sei sein Team in den ersten zehn Minuten gut reingekommen, befand der 04/19-Trainer, doch dann hätten sich „zwei, drei Fehlpässe“ eingeschlichen. „Das kann immer mal passieren, aber bei uns ging dadurch der Kopf runter und die eigentlich gute Spielkontrolle ein Stückweit verloren. Da hat man gemerkt, dass das Selbstbewusstsein nicht so da ist, nachdem wir nicht so in das Jahr gestartet waren wie gewünscht“, analysierte Hasenpflug. Defensiv standen die Ratinger gut, doch bis auf eine Chance, die Di Gaetano nicht nutzen konnte, passierte offensiv nicht viel. Auf der Gegenseite vergab Moise Gae eine Gelegenheit der Gastgeber.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It