Oberliga-Team

Der Oberligist schlägt den Abstiegskandidaten nach einer starken Leistung 3:0. Als Schiedsrichter Marcel Schuh nach 92 Minuten abpfeift, läuft Alfonso del Cueto als erstes zu Moses Lamidi. Er nimmt seinen Stürmer in den Arm. „Du hast großartig gespielt“, sagt del Ceuto zu seinem Schützling, dem 31-jährigen Angreifer von Ratingen 04/19. Der nämlich war maßgeblich daran beteiligt, dass seine Mannschaft einen insgesamt ruhigen Nachmittag gegen Schwarz-Weiß Essen erlebte.

Der Abstiegskandidat war den Hausherren vor rund 200 Zuschauern im Sportpark Keramag über die gesamte Spielzeit deutlich unterlegen, was sich am Ende auch im Ergebnis ausdrückte: Der RSV siegte 3:0.

„Wir waren spielerisch sehr stark“, fand Lamidi nach dem Spiel. „Aber das war dann doch etwas einseitig.“ Eine kurze, aber treffende Analyse. Die Gäste taten das, was von einer Mannschaft im Abstiegskampf erwartet wird – nämlich Kampf. Das war es jedoch auch schon. 04/19 indes ließ den Ball schön laufen und erspielte sich gute Chancen. Zwangsläufig folgte der erste Treffer. Lamidi wurde im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Ühil Spillmann flach und souverän.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It