Oberliga-Team

Der Ratinger Spielmacher erzielt zwei Tore gegen Hiesfeld – am Ende wird es beim 2:1-Erfolg jedoch noch spannend. Als Fatih Özbayrak kurz vor dem Schlusspfiff den Platz verließ, hatte er sich den Applaus des Großteils der 187 Zuschauer am Stadionring redlich verdient. Der Mittelfeldmotor von Ratingen 04/19 war mit zwei wunderschönen Treffern innerhalb von drei Minuten (20./22.) in der ersten Halbzeit zum Matchwinner avanciert. Am Ende durfte sich der Fußball-Oberligist glücklich schätzen, beim 2:1 (2:0) gegen den Abstiegskandidaten TV Jahn Hiesfeld drei Punkte behalten zu haben.

„Die beiden Tore waren wichtig. Es waren zwei gute Einzelleistungen, denke ich“, sagte der Doppeltorschütze nach dem Spiel und lächelte: „Im Endeffekt haben wir das, trotz des frühen 2:1 in der zweiten Halbzeit, gut als Mannschaft verteidigt. Gerade hintenraus. Kompliment an die Defensivspieler. Wir waren am Ende vorne echt müde, durch den Rasen, da wir zuletzt immer auf Kunstrasen gespielt haben.“

Die Mannschaft von Trainer Alfonso del Cueto drückte dem Spiel zunächst komplett den Stempel auf. Den ersten Freistoß jagte Phil Spillmann noch in die Mauer. Die zweite Standardsituation wenige Minuten später wurde deutlich gefährlicher – Özybayrak, bester 04/19-Akteur, schlenzte einen Freistoß von der linken Strafraumkante in die lange Ecke – Hiesfeld-Schlussmann Marian Ograjensek lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte (17.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It