Punkteteilung beim Heimauftakt – 04/19 spielt 2:2 gegen den SC St. Tönis

Aug. 25, 2025

Ein volles Haus, tolle Stimmung und zwei spannende Spiele im Stadtwerke Sportpark: Der Doppelspieltag hatte alles, was man sich als RSV-Fan wünscht. Während unsere U23 am Nachmittag mit 1:3 unterlag, sicherte sich unsere Erste im Oberliga-Heimauftakt ein 2:2-Unentschieden gegen den SC St. Tönis.

Torübersicht 1. Mannschaft

  • 11. Minute: Emre Demircan (Elfmeter verschossen)
  • 28. Minute: Clinton Asare – 1:0
  • 32. Minute: Mario Knops (SC St. Tönis) – 1:1
  • 35. Minute: Mario Knops (SC St. Tönis) – 1:2
  • 56. Minute: Ali Hassan Hammoud – 2:2

Vor zahlreichen Zuschauern startete unser Team mutig ins Spiel. Früh bot sich die große Chance zur Führung, doch Emre Demircan scheiterte vom Punkt (11.). Wenig später machte es Clinton Asare besser: Nach einer Ecke von Rinor Rexha stieg er am höchsten und köpfte das 1:0 (28.).

Die Freude währte jedoch nur kurz – Mario Knops glich per Elfmeter aus (32.) und legte nur drei Minuten später zum 1:2 nach (35.). Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht hängen: In der 56. Minute erzielte Ali Hassan Hammoud den verdienten Ausgleich zum 2:2.

Ein Tag für die ganze RSV-Familie

Nicht nur auf dem Rasen, auch abseits des Spiels wurde den Zuschauern einiges geboten. Eventmanager Mirco Köstring (HaiLife) sorgte in den Pausen für Unterhaltung: Kleine Bälle mit Gewinnnummern wurden ins Publikum geschossen, die glücklichen Fänger konnten Preise gewinnen. Außerdem gab es ein Geschwindigkeitsschießen aufs Tor, bei dem die Teilnehmer ihr Schusstempo messen lassen konnten – auch hier warteten Preise auf die Schnellsten.

So wurde der Doppelspieltag zu einem echten Erlebnis für Groß und Klein, das den Fußball perfekt mit Unterhaltung und Gemeinschaftsgefühl verband.

Ausblick

Am kommenden Freitag, 29. August 2025, 19:30 Uhr, steht bereits das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft auf dem Programm: Wir empfangen SV Blau-Weiß Dingden im Stadtwerke Sportpark (Götschenbeck 1a). Kommt vorbei und unterstützt unser Team!