Ratingen 04/19 U15

Am Samstag wird es für die Ratinger wichtig: Ab 14.45 Uhr empfangen sie im Sportpark einen direkten Konkurrenten um den Verbleibt in Staffel eins der Regionalliga – das direkt hinter ihnen liegende Schlusslicht SC Preußen Münster. Die Vorbereitung endete mit zwei Niederlagen. Nachdem die U15-Junioren von Ratingen 04/19 vor dem Rückrundenauftakt der Regionalliga intensive Trainingseinheiten absolviert hatten, zogen sie sowohl gegen den Wuppertaler SV (Niederrheinliga) als auch gegen den PSV Neuss (Leistungsklasse) mit 1:2 den Kürzeren.

„Die Jungs haben keine besonders guten Auftritte gebracht, weil sie viele Chancen liegen gelassen haben. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten“, fordert Kai Schmidt, der gemeinsam mit Il Woo Jang das Trainergespann bildet.

Im spielerischen Bereich wussten die Ratinger durchaus zu überzeugen, denn sie zeigten zahlreiche Kombinationen. Zweimal stand Kjell Nagel frei vor dem Wuppertaler Tor, aber ihm versagten jeweils die Nerven (14./20.). „Als Rechtsverteidiger hat Kjell seine Sache gut gemacht. Vorne muss er noch abgeklärter werden. Wir arbeiten mit ihm Stück für Stück an seiner Entwicklung“, erklärt der Coach. Nach der Vorlage von Bosse Hellmold wurde der Schuss von Konstantin Bauer noch geblockt (22.), bevor er später nach einem weiteren Zuspiel von Hellmold das 1:0 (34.) markierte.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It