Ratinger U15-Junioren stehen vor dem letzten Testspiel

C-Junioren-Regionalliga: Gegen den TuS Hordel soll die Generalprobe gelingen. Die U15-Junioren von Ratingen 04/19 trainieren in der Vorbereitung auf die neue Saison der Regionalliga West beinahe täglich. Neben den kräftezehrenden Einheiten zog die Mannschaft von Trainer Kai Schmidt jetzt im ersten Test gegen Blau-Weiß Friesdorf (B-Jugend-Niederrheinliga) mit 0:4 (0:1) den Kürzeren, gewann aber gegen den SC Wiedenbrück (U15-Westfalenliga) knapp 3:2 (0:2). „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Jungs, die wir in den letzten Wochen an ein deutlich höheres Niveau heranführen konnten. Unsere Entwicklung zeigt definitiv nach oben“, sagt Schmidt, der als Lehrer seine Sommerferien für das Team aufwendete.

Im Duell mit Friesdorf kassierten die Gäste nach zwei Eckstößen zwei Gegentore (12./51.), zudem eines nach einem Fehler im Spielaufbau (73.) und eines nach einem Konter (76.). „Wir können die Jungs nur an die Anforderungen der Regionalliga heranführen, wenn wir in der Vorbereitung starke Gegner aussuchen. Die Jungs sollen, ja müssen an ihre Grenzen gehen“, erklärt der Coach.

Nach zwei weiteren Trainingstagen reiste 04/19 nach Wiedenbrück, wo die Mannschaft zwei frühe Gegentore kassierte (9./11.). Schmidt bleibt gelassen: „Wir hatten das Spiel auf dem schönen Rasenplatz ansonsten klar im Griff und haben richtig guten Fußball gezeigt.“ Durch das harmonische Zusammenspiel der eingewechselten Offensivkräfte Angelo Barac (41./49.) und Faissal Khalil (49.) drehten die Ratinger das Spiel.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It