Ratinger U15-Junioren stehen vor dem letzten Testspiel

Auftaktgegner am Samstag sollte Borussia Dortmund sein, das aber noch ein internationales Turnier absolviert. Der letzte Test von 04/19 brachte ein 0:0. Nach dem 3:2-Erfolg im Test gegen den SC Wiedenbrück (Westfalenliga) kamen die U15-Junioren von Ratingen 04/19 gegen den TuS Hordel nicht über ein 0:0 hinaus. Während die Ratinger in Staffel 1 der Regionalliga West gegen Top-Teams wie Bayer 04 Leverkusen und den 1. FC Köln an den Start gehen, tritt Hordel in der zweiten Staffel an.

„Das Spiel gegen Hordel war unser letzter richtiger Test vor dem Saisonstart. Unsere Schützlinge haben die Vorgaben umgesetzt, weil sie hinten gut standen. Sie konnten zudem das Spiel kontrollieren und immer wieder Torchancen herausspielen“, lobte 04/19-Coach Kai Schmidt.

Nach einer schnellen Kombination von Mats Büth und Malik Simsek kam Ahmad Rask an den Ball, doch der Stürmer schoss rechts vorbei (3.). Dann baute Atay Özbalik das Spiel auf und fand mit seinem langen Ball Arne Faber, dessen Abschluss über den Kasten flog (7.). Dann konnte Torjäger Faissal Khalil die Vorlage von Kapitän Leo Vassiliadis ebenfalls nicht verwerten (16.), nach einer Ecke von Noel Kotulla schoss Angelo Barac am Tor vorbei (25.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It