Martin Hasenpflug

Zu seinem Auftakt in der Aufstiegsrunde der Oberliga empfängt Ratingen 04/19 direkt einen der „großen Drei“. Nach dem spielfreien Wochenende startet Ratingen 04/19 am Sonntag (15 Uhr) im Stadion in die Aufstiegsrunde der Oberliga und bekommt es da direkt mit einem der „großen Drei“ zu tun: Der Tabellendritte VfB 03 Hilden ist zu Gast, der zuletzt gegen den -Zweiten 1. FC Bocholt unentschieden gespielt hat und sich mit diesem und Spitzenreiter SSVg Velbert schon ordentlich vom Rest des Feldes abgesetzt hat.

„Das sind ja auch die drei, die einen Lizenzantrag für die Regionalliga gestellt haben und den Aufstieg unter sich ausmachen werden“, sagt 04/19-Trainer Martin Hasenpflug und ergänzt: „Dass die Hildener die Qualität haben, haben wir im Hinspiel gesehen.“

Am ersten Spieltag hatte es einen 2:1-Heimerfolg des VfB gegeben, die Tore fielen spät: Peter Schmetz brachte Hilden in der 81. Minute in Führung, Takuma Misumi glich drei Minuten später aus, Talha Demir traf in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Sieg. „Ich glaube, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber die Hildener haben da gezeigt, dass sie eine sehr gute Qualität haben und haben nahtlos daran angeknüpft. Es ist der beste VfB Hilden aller Zeiten“, sagt Hasenpflug.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It