Spiel gegen 1. FC Monheim

In ihrem Finale der Oberliga-Saison trennen sich der 1. FC Monheim und Ratingen 04/19 in der Aufstiegsrunde 1:1. In der ersten Halbzeit sind die Gäste tonangebend, in der zweiten die Platzherren. Wer sich beim Spiel der Aufstiegsrunde in der Oberliga zwischen dem 1. FC Monheim und Ratingen 04/19 links der Trainerbänke im Rheinstadion seinen Zuschauerplatz gesucht hatte, der brauchte seinen Kopf fast die kompletten 90 Minuten nur nach rechts halten.

Denn in der ersten Hälfte spielten nahezu nur die Ratinger auf das Monheimer Tor, in der zweiten war es umgekehrt. Und so war dann auch das Ergebnis: Mit einem 1:1 (0:1) verabschiedeten sich beide Teams in die kurze Sommerpause.

Nach einer eher verhaltenen Anfangsphase übernahmen die Gäste das Kommando und kamen zu ersten Abschlüssen, richtig zwingend wurde es aber erst nach 26 Minuten: Ali Can Ilbay spielte auf rechts den durchstartenden Ratinger Rechtsverteidiger Bo Lasse Henrichs an, dessen Turbosprints zwar bekannt sein dürften, aber eben auch schwer zu verhindern sind. Der 21-Jährige stürmte mit Ball an seinem Gegenspieler vorbei und legte das Spielgerät gut in den Strafraum zurück, wo es Fynn Leon Eckhardt bekam und zur Gäste-Führung versenkte. Damit hat der Linksverteidiger, der noch am Freitag das 3:3 gegen die Sportfreunde Baumberg gemacht hatte, die beiden letzten Ratinger Tore dieser Saison geschossen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It