Birol Can Adibelli

Birol Can Adibelli ist der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-Jährige wechselt zum 1.7. vom Landesligisten SV Altenberg nach Ratingen 04/19. Er wurde komplett im NLZ ausgebildet. Bis zur U17-Jugend spielte er bei Bayer Leverkusen und 1. FC Köln und danach bei Fortuna Düsseldorf. Seine ersten Schritte im Seniorenfußball absolvierte er beim TVD Velbert. Dort bestritt er bis zum Winter 2022 elf Oberligaspiele und erzielte dabei ein Tor. Der gebürtige Leverkusener ist flexibel einsetzbar. Er kann Linksverteidiger spielen, aber auch Mittelfeldaußen.

Martin Hasenpflug: "Mit Birol kommt ein fleißiger und talentierter Junge zu uns. Er hat eine Top-Fußballer-Ausbildung und wird seinen nächsten Entwicklungsschritt bei uns machen. Er konnte uns im Training mit seiner Technik und Schnelligkeit überzeugen. Er fand Lösungen auf engstem Raum. Darüber hinaus stellte sein alter Verein TVD Velbert ein gutes Zeugnis für ihn aus. Ich freue mich mit ihm bald arbeiten zu können."

Birol Can Adibelli: "Ich freue mich sehr bei Ratingen zu sein. Der Verein zählt meiner Meinung nach mit zu den Top-Adressen der Liga. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team weiterzuhelfen und seine Ziele zu erreichen."

Pin It