Georgios Touloupis

Mit Georgios Touloupis wird der Kader für die neue Saison mit einem weiteren Offensivspieler verstärkt. Er ist somit der sechste Neuzugang und damit ist die Kaderplanung so weit abgeschlossen. Der 23-jährige Neuzugang aus Homberg erzielte 11 Tore in der abgelaufenen Saison. Davor verzeichnete er Einsätze in der Regionalliga bei Fortuna Köln, Bonner SC, Halberstadt und Fortuna Düsseldorf. Bei Fortuna wurde er auch ausgebildet und spielte dort schon mit unseren aktuellen Spielern Simon Busch und Tim Potzler zusammen. Der 1.84m große "Tulpi", wie er genannt wird, kann Offensivaußen und im Sturm spielen.

Martin Hasenpflug: "Mein Wunsch war es noch einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten, der Außen und im Angriff spielen kann. Ich bin happy, dass der Verein das auch so sah und wir mit Tulpi nun genau so einen Spieler verpflichten konnten. Er verfügt über ein offensives Durchsetzungsvermögen, gute Technik, hat Tempo und ist torgefährlich. Bei Fortuna galt er als perfekter Pressingspieler. Das passt super in unser Anforderungsprofil. Wir haben jetzt einen gut ausgewogenen Kader und sind für die anstehende Saison bestens gerüstet."

Georgios Touloupis: "Ich freue mich auf die Aufgabe hier in Ratingen und bin froh hier zu sein. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut und ich hoffe wir können gemeinsam die sportlichen Ziele des Vereins erreichen."

Pin It