Ratingen 04/19 dreht ein irres Auftaktspiel

Die Ratinger liegen zum Start der Oberliga im Heimspiel 0:1 und 1:2 zurück, gewinnen aber nach 40 Minuten in Unterzahl mit 3:2 gegen TVD Velbert. Die 324 Zuschauer im Stadiondürften ihr Kommen nicht bereut haben. Der Freitag hatte gut begonnen für Ratingen 04/19. Wie seit Jahren üblich, verlost der Oberligist die Brust des Heim- und Auswärtstrikots der ersten Mannschaft unter den Sponsoren, zudem diesmal eine für eine Jugendmannschaft. „Wir hatten rund 150 Leute zu Gast und eine tolle Atmosphäre“, berichtete Jens Stieghorst.

Der Präsident selber wurde aus dem Topf der 30 Sponsoren für das Ausweichtrikot gezogen, alles aber unter notarieller Aufsicht, wie er beteuerte. Das Trikot des B-Junioren-Niederrheinliga-Teams wird künftig der Malerbetrieb Anders & Eifler zieren, das Heimtrikot gewann der Merisa Pflegedienst.

Und der präsentierte dann zwei Tage später nicht nur die Mannschaftsaufstellung, sondern auch den ersten Spieltag der neuen Saison im heimischen Stadion gegen TVD Velbert. Um das vorwegzunehmen – viel irrer kann ein Auftakt in eine neue Spielzeit nicht laufen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It