Dann treffen halt die Abwehrspieler

Oberliga Niederrhein: Das Auftaktspiel von Ratingen 04/19 in der Analyse. Ratingen 04/19 zeigt zum Auftakt der Oberliga Moral und dreht nach zweimaligem Rückstand in Unterzahl das Spiel gegen TVD Velbert in ein 3:2. Alle drei Tore in der zweiten Hälfte schießen Verteidiger, während auf der Tribüne das Fehlen eines echten „Knipsers“ im Angriff bemängelt wird. Ist das relevant?

In der Pause des Auftaktspiels der Oberliga zwischen Ratingen 04/19 und TVD Velbert fiel auf der Tribüne des Stadions immer wieder ein Satz wie dieser: „Da fehlt einfach ein Knipser. Das ist seit Jahren das Problem.“ 0:1 lag 04/19 zu diesem Zeitpunkt zurück. Rund eine Stunde später feierten die Ratinger einen 3:2-Erfolg, den sie sich in 40-minütiger Unterzahl erkämpft hatten.

Nun war es nicht so, dass Trainer Martin Hasenpflug in der Kabine einen klassischen Mittelstürmer in der Ecke vergessen und ihn dann zur zweiten Halbzeit auf den Rasen geschickt hätte. Zwar brachte er in Moses Lamidi einen ehemaligen Profi-Angreifer, stellte ihn aber für den noch etwas fremdelnden Georgios Touloupis ins linke Mittelfeld. Und auch an seiner 4-1-4-1-Formation hielt Hasenpflug fest, es gab also keinen Zuwachs im Sturm – aber drei Tore in Hälfte zwei.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It