Gianluca Silberbach als Sinnbild für Siege von 04/19

Zwei Spiele hat der Ratinger Fußball-Oberligist in dieser Saison gewonnen, zweimal mit dem Innenverteidiger in der Startelf. Schon vor dem Anpfiff der Heimpartie gegen Union Nettetal macht sich Gianluca Silberbach bemerkbar: „Auf geht’s, Ratingen“, brüllt der Innenverteidiger seinen Teamkollegen bei 04/19 zu. Und nicht nur verbal geht der 28-Jährige voran, er erzielt beim 4:0-Sieg das 2:0, lässt noch einen Hammer aus dem Rückraum folgen und gewinnt defensiv Zweikampf um Zweikampf.

Es war ein gelungenes Comeback-Spiel für Silberbach, der am ersten Spieltag beim 3:2-Sieg über TVD Velbert eine unberechtigte Rote Karte gesehen und sich danach leicht verletzt hatte. „Giannis Rückkehr war sehr wichtig“, sagt sein Trainer Martin Hasenpflug und merkt an: „Wir haben zwei Siege in dieser Saison, und das war in den Spielen, in den Gianni gespielt hat. Wie er seine Mentalität und Zweikampfstärke nach außen trägt, hat einen positiven Einfluss auf die Mannschaft.“

Das soll möglichst nun am Sonntag (15 Uhr) beim SV Sonsbeck fortgeführt werden, Hasenpflug will „an die Leistung gegen Nettetal anknüpfen“ und sagt: „Wir sind jetzt auf einer positiven Formkurve, diesen Schwung müssen wir mitnehmen. Wenn wir uns im oberen Bereich der Tabelle etablieren wollen, brauchen wir am Sonntag die drei Punkte.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It